sprout ist ein neuer Service der Beetnut AG, der am Markt mit dem Kunden weiterentwickelt wird. Die Grundfunktionen, der Bezahlvorgang sowie die Plattformsicherheit sind gegeben. Trotzdem entwickelt sich das Projekt weiter, sodass es gut möglich ist, dass einige Funktionen noch nicht fertig implementiert sind.
Wie kann ich exklusiv mitmachen?
Die Anzahl an Nutzer ist im Moment limitiert. Solange die Eingabe der PLZ möglich ist, kannst du Sprout exklusiv nutzen. Wir danken für dein entgegengebrachtes Vertrauen, freuen uns über dein Feedback und gemeinsam mit dir zu wachsen.
Konto
Wie erstelle ich ein Konto?
Wenn du eine Bestellung tätigst, wirst du automatisch auf die Login-Seite weitergeleitet. Klicke dort auf "Account erstellen" um ein neues Konto anzulegen.
Wie kann ich mein Konto verwalten?
Du kannst deine aktuelle und zukünftige Bestellungen unter my.sprout.ch verwalten. Dort kannst du die Menge verändern, Gerichte auswählen und Wochen pausieren.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen
Wenn du deine Bestellung tätigst, wirst du automatisch zum Login weitergeleitet. Klicke darunter auf "Passwort vergessen" und du erhältst eine automatisierte E-Mail mit welcher du ein neues Passwort generieren kannst.
Bestellungen
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Suche auf der Startseite nach der Postleitzahl deiner Wunschadresse. Wenn deine Adresse in unserem Liefergebiet liegt, wirst du automatisch zum Bestellprozess weitergeleitet. Falls die Postleitzahl nicht in unserem Liefergebiet liegt, kannst du dich auf die Warteliste setzen, sodass wir dich kontaktieren können sobald wir an unserem Liefergebiet etwas geändert haben.
Bis wann muss ich meine Bestellung anpassen/pausieren?
Deine Bestellung wird in Zukunft wöchentlich jeden Sonntagabend ausgeliefert und du kannst sie jede Woche bis am Mittwochabend über dein Kundenkonto anpassen/pausieren.
Kann ich Gerichte in meiner Bestellung selbst aussuchen?
Ja, du entscheidest welche Wochengerichte in deine Bestellung kommen. Wir informieren dich wöchentlich über die neuen Gerichte der Folgewoche, welche du bis Mittwoch neu wählen kannst. Da eine Anpassung über das Kundenkonto im Moment leider noch nicht funktioniert, tätigst du ganz einfach eine neue Bestellung mit deinen bevorzugten Gerichten der neuen Woche
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja. Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 80. Die Lieferkosten sind im Preis inklusive.
Zahlung
Wie bezahle ich für meine Bestellung?
Du gibst bei deiner 1. Bestellung deine Kreditkartenangaben an. In Zukunft werden deine wiederkehrenden Bestellungen der Folgewochen automatisch wöchentlich abgebucht.
Lieferungen
Ich möchte meine Lieferadresse anpassen. Wie kann ich dies tun?
Du kannst deine Lieferadresse ganz einfach über dein Profil auf my.sprout.ch verwalten.
Es ist Sonntagabend und meine Bestellung wurde noch nicht ausgeliefert. Was kann ich tun?
Keine Angst, deine Bestellung ist bestimmt auf dem Weg. Unser Kurier macht eine Tour durch ganz Zürich um die Lieferungen zwischen 18-21Uhr auszuführen. Je nachdem ist er früher oder später bei deiner Wunschadresse. Falls du los musst und nicht zu Hause sein solltest, werden wir deine Kühltasche (beim Nachbarn, im Briefkasten, im Treppenhaus oder vor deiner Haustür) deponieren und dich per SMS über den genauen Standort informieren.
Ich bin bei der nächsten Lieferung nicht zu Hause. Ist es möglich diese zu deponieren?
Wenn du nicht zu Hause bist versuchen wir deine Kühltasche beim Nachbarn, im Briefkasten, im Treppenhaus oder vor deiner Tür zu deponieren. Wir benachrichtigen dich per SMS über den genauen Deponierungsort.
Food
Wie weiss ich welches Gericht, welches ist?
Alle Gerichte werden mit einer Etikette am Boden versehen. Du findest dort den Gerichtenamen, die Zutaten, Nährwerte wie auch Allergene. Zudem findest du Informationen zur Lagerung der Gerichte und ihr Mindesthaltbarkeitsdatum.
Wie bereite ich die Gerichte korrekt zu?
Snack, Breakfast, Cold Main, Healthy Sweets, Green Juice: Bei diesen Kategorien handelt es sich um ready-to-eat Gerichte, welche keine Zubereitung bedürfen und direkt aus dem Kühlschrank genossen werden können.
Warm Main: Wie der Name sagt, schmecken diese warm am besten: A. reguläre warme Pfannengerichte Du brauchst: 2 kleine Pfannen, Kochlöffel, Teller, Besteck 1. Runder Behälter: Inhalt in eine kleine Pfanne geben. Verpackung mit einem Schuss Wasser ausspülen und dieses in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze rühren. 2. Rechteckiger Behälter: Inhalt in eine separate Pfanne geben und bei grosser Hitze kurz erwärmen. Falls vorhanden, das „Hot Topping“ dazugeben und weiterrühren. 3. Alles miteinander auf einem Teller anrichten und das „cold Topping“ darüber geben - enjoy!
B. warme Ofengerichte (siehe Extra Sticker) Du brauchst: Ofenfestes Gefäss, Kochlöffel, Teller, Besteck 1. Rechteckiger Behälter: Inhalt in eine ofenfeste Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft 8 Minuten lang erhitzen. Auf einem Teller anrichten und das „cold Topping“ darüber geben. 2. Runder Behälter: Inhalt leicht schütteln und auf dem Teller neben dem warmen Gericht anrichten - enjoy!
Packaging
Was kann ich mit den Kühltaschen/Cooling Pads machen?
Unsere Kühltaschen & Cooling Pads können nach dem Gebrauch entweder durch dich wiederverwendet werden oder du gibst sie bei der nächsten Lieferung dem Kurier zurück. Wir verwenden sie dann für zukünftige Bestellungen weiter.
Das Packaging nimmt im Müll zu viel Platz weg. Was kann ich tun?
Du willst deinen Müll mit dem restlichen Packaging nicht vollstopfen? Reinige die Verpackungen mit Wasser, sammle sie und gib bei der nächsten Lieferung alles mit der Kühltasche und den Cooling Pads zurück. Wir entsorgen für dich alles korrekt.
Sind eure Verpackungen aus Plastik?
Nein. Wir verwenden nur nachwachsende und nachhaltige Rohstoffe für all unser Verpackungsmaterial. Was wie Plastik aussieht, ist in Wahrheit (C)PLA. Ein nachwachsender, biologisch abbaubarer Rohstoff, welcher für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist und für Verpackungsmaterialien eingesetzt wird. Dabei werden auch für dessen Herstellung deutlich weniger Ressourcen benötigt als dies bei Plastik der Fall ist.